Schreiben am Hüttentisch

Frei nach Luft und Laune!

Kreativer Schreibworkshop & Kochkurs

Sei dabei beim geselligen Schreiben am Hüttentisch zwischen Rax und Schneeberg am Naturfreundehaus Knofeleben am 29. Oktober 2019. Beginn: 13 Uhr.

Den Kopf frei bekommen durch das Wandern in der Natur. Die Gedanken rauschen und fließen. Ideen sprudeln. Wir halten sie fest, schreiben sie auf und genießen die Freude unserer Kreativität.

Ich lade dich ein zu einem Creative Writing-Workshop mit innovativen Schreibübungen. Damit locken wir unsere Fantasie und halten sie mit Worten fest. Wer mag, kann seine Texte mit der Gruppe teilen. Alle Übungen sind Einladungen, kein Muss, kein Urteil, sondern nur du und deine Bilder im Kopf – als Worte am Papier.

Spaß und Staunen mit Creative Writing

Keine Vorkenntnisse notwendig! Du brauchst nur Neugierde und Lust, kreatives Schreiben auszuprobieren. Alle Schreibmaterialien bekommst du von uns. Deinen Lieblingsstift und dein Schreibheft kannst du natürlich verwenden. Ich arbeite mit Creative Writing-Methoden aus dem englischsprachigen Raum, die ich im writer’s studio in Wien lernen durfte. Ich garantiere dir viel Spaß und Staunen, wenn du dir und deinen Texten begegnest.

Der Workshop dauert von 13 bis 17 Uhr. Wir schreiben am Hüttentisch im Naturfreundehaus Knofeleben. Es liegt am Fuße des Schneebergs im südlichen Niederösterreich, eine Auto- oder Zugstunde von Wien entfernt. Gehzeit von Reichenau an der Rax zur Hütte: rund zwei bis zweieinhalb Stunden. Wir werden in einem Extrazimmer schreiben, damit wir ungestört unsere Gedanken zu Papier zu bringen können und bei schönem Wetter plane ich eine Schreibübung für draußen in der Natur.

Momo-Kochkurs in der Hüttenküche

Vor dem Abendessen wird es kulinarisch kreativ: Wir versammeln uns in der Küche, um mit Hüttenwirt Marco und seinem Team nepalische Momos zu kochen. Momos sind gefüllte Teigtaschen, die wir nach einem geheimen Familienrezept von Dawa und Tenji zubereiten werden. Ich freue mich schon, anschließend gemeinsam mit dir und den Naturfreundinnen und Naturfreunden den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Details und Anmeldung

Mehr Informationen gibt es auf der Seite des Naturfreundehauses Knofeleben und bei den Natufreunden Österreich .

Anmelden kannst du dich bei den Hüttenwirtsleuten, die Kontaktdaten findest du HIER.

Wir haben nur 8 Plätze!

Veranstalter sind die Naturfreunde Österreich.

Bei Fragen zum Schreibworkshop melde dich gerne bei mir: ilona@schreibkueche.com


3 Kommentare zu „Frei nach Luft und Laune!“

  1. Wohooooooooohuuuuuu! toll, liebe Ilona! Das klingt nach ganz viel Spaß. Ich drück dir die Daumen für VIEEEEELE Anmeldungen!!!! Sobald ihr SM seid, teile ich natürlich, was das Zeug hält. Ganz liebe Grüße! claudia

    >

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Ili, voll cool! Kochen würde ich auch kommen…

    Ein Fehler ist mir im Newsletter aufgefallen — Gedanken *zu* Papier *zu* bringen können und

    Unsere erste Tischreservierung lief super! Alle waren zufrieden und voll begeistert. Ich auch und es hat super viel Spaß gemacht.

    Bussi Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s